Fachkräfte für Hamburg
Ernährung

Samocca Walsrode

Kreativität in der Küche und soziales Miteinander werden hier groß geschrieben.

Mitten in der Altstadt von Walsrode im Landkreis Heidekreis findet man das Samocca - die perfekte Kombination aus Café, Rösterei und Deli. Neben Frühstück, Kleinigkeiten, wechselndem Mittagstisch und Torten findet man bei hier auch eine Hauseigene Kaffeerösterei, die direkt vom Hamburger Hafen beliefert wird.

Doch das Besondere am Walsroder Samocca besteht nicht nur aus den Delikatessen der Lüneburger Heide – das Unternehmen an sich bietet nämlich noch viel mehr. Basierend auf einem Franchise-System der Samariterstiftung Neresheim wurde das Café durch den Heide-Werkstätten e.V. Gegründet, damit Menschen mit einer Behinderung nicht nur ein Job sondern eine Perspektive geschaffen wird. Im Café arbeiten behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen an leckeren Köstlichkeiten und feinsten Kaffespezialitäten, um jeden Gast kulinarisch zufrieden zustellen.

Über die täglichen Verköstigungen hinaus bietet das Samocca auch einzigartige Veranstaltungen, wie beispielsweise das Schaurösten oder den monatlichen Heidjer Abend, an dem in gemütlicher Athmosphäre ein wunderbares Drei-Gänge-Menü mit Heidespezialitäten serviert wird. Aber auch gemeinsames Grillen beim After-Work oder besondere Feiertage kann man hier genießen.


Samocca Walsrode
Moorstraße 39
29664 Walsrode
Tel.: (05161) 788 96 25
Fax: (05161) 788 96 26

Schreiben Sie uns:
info[at]samocca-walsrode.de

zurück

Dein Kontakt in die Foodbranche

Dr. Annika B. Schröder
Veritaskai 4
21079 Hamburg
Tel: +49 (40) 355 10 3412
Fax: +49 (40) 355 10 3415